• Benjamin Noll
  • Tobias Noll

Mein Name ist Benjamin Noll und bin geboren am 06.05.1992 in Marburg-Wehrda. Dies ist auch heute noch mein aktueller Wohnort. Im Jahr 2008 habe ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik gestartet und nach dreieinhalb-jähriger Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Schon während meiner Ausbildung wurde der Startschuss für unsere Firmengründung gesetzt. Damals noch unter dem Namen „Noll Hausmeisterservice GbR“ merkte ich schnell, dass mir diese Tätigkeit als selbständiger Handwerker viel besser gefällt und somit die Arbeit in meiner eigenen Firma immer mehr an Priorität erlangte. Von da an war es mein Ziel, diese Firma zusammen mit meinem Bruder, weiter auszubauen. Dies ist uns erfolgreich gelungen, sodass ich mich mittlerweile voll und ganz auf unsere Firma konzentrieren kann und meinen Traum tagtäglich aufs Neue leben kann.

Mein Name ist Tobias Noll und ich bin am 06.03.1982 in Wehrda geboren . Ich habe zwei Kinder die auch schon das ein oder andere Mal helfen mussten. Wie mein Bruder lebe auch ich heute noch hier. Ich habe zwei Ausbildungen, eine zum Kaufmann und eine zum Schreiner, erfolgreich abgeschlossen. Das Handwerk und seine vielen Fassetten hat mich schon immer begeistert. Als mir mein Bruder dann die Gewerbeanmeldung hingelegt hat habe ich nicht lange nachdenken müssen. Mich persönlich macht es sehr stolz was man mit Fleiß, Disziplin und Einsatz erschaffen kann. Ich liebe das was wir täglich tun und bin sehr dankbar für unser schönes Familienunternehmen.

Firmengeschichte

04/2012 Gründung der „Noll Hausmeisterservice GbR“

Am 04.04.2012 fiel der Startschuss für Noll Hausmeisterservice GbR. Die Anmeldung beim Gewerbeamt erfolgte.

04/2012 Anmeldung bei der Handwerkskammer

Am 17.04.2012 erfolgte die erste Eintragung von Gewerken bei der Handwerkskammer.

02/2013 Der erste Mitarbeiter

Durch großes Interesse an unseren Dienstleistungen, musste schnell für mehr Arbeitskraft gesorgt werden.

01/2014 Wechsel vom Nebengewerbe zum Hauptgewerbe

Schneller als erwartet, reichte das Nebengewerbe nicht mehr aus und der Wechsel in das Hauptgewerbe erfolgte.

07/2015 Erweiterte Eintragung der Gewerke bei der Handwerkskammer

Unser Angebot wurde immer größer. Dadurch kam es am 02.07.2015 zu einer erweiterten Eintragung bei den Gewerken.

01/2018 Privater Hauskauf zur Standortsicherung des Firmensitzes

Durch den privaten Hauskauf in Wehrda konnten wir uns unseren Standort für die Zukunft sichern.

02/2019 Erweiterte Eintragung der Gewerke bei der Handwerkskammer

Am 05.02.2019 mussten wir nochmals unsere Gewerke anpassen. Durch diesen Schritt können wir unseren Kunden ein noch breiteres, gefächertes Angebot anbieten.

12/2019 Identitätswahrenden Rechtsformwechsel und Umfirmierung in „Noll Baudienstleistungen & Objektservice oHG“

Aus der Noll Hausmeisterservice GbR wird über einen identitätswahrenden Wechsel der Rechtsform und durch Umfirmierung die Noll Baudienstleistungen & Objektservice oHG. Hierdurch markieren wir, Gründer und Inhaber des Unternehmens, einen wichtigen strategischen Schritt in der Unternehmensentwicklung. Die Anmeldung zum Handelsregister erfolgte am 05.12.2019, die Eintragung im Handelsregister ist derzeit noch ausstehend.

11/2020 Erweiterte Eintragung der Gewerke bei der Handwerkskammer

Nach bestandener Prüfung erweiterte Eintragung im Maler und Lackiererhandwerk

11/2021 Mitglied in der Maler- und Lackierer-Innung Marburg

Ab dem heutigen Tag sind wir Mitglied der Maler- und Lackierer-Innung Marburg. Wir freuen uns, nun ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen.

Dadurch ist ein weiteres Ziel unserer handwerklichen Laufbahn erreicht und wir blicken gespannt in die weitere Zukunft.

o4/2022 10 jähriges Jubiläum

Jetzt gibt es uns schon seit 10 Jahren. Wir sagen einfach nur DANKE!

Seit nunmehr 11 Jahren sind wir mit unserer Firma selbstständig. In den ersten Jahren behielten wir, Benjamin und Tobias, unsere Arbeitsplätze bei großen lokalen Unternehmen. Früh zeigte sich jedoch ein großer Andrang auf unsere Dienstleistungen und wir konnten die erste Neueinstellung verzeichnen. Nach nur 24 Monaten der Selbstständigkeit haben wir unseren Fuhrpark auf 4 Fahrzeuge und 3 Angestellte erweitert. Hinzu kamen etliche Investitionen im Bereich der Baudienstleistung und dem Objektservice. In den letzten Jahren konnten wir unser Unternehmenswachstum stetig fortführen und haben unsere gesamte Arbeitszeit der Firma gewidmet. In Zukunft möchten wir diesen Weg so fortsetzen. Aus diesem Grund entschlossen wir uns auch zum identitätswahrenden Rechtsformwechsel samt Umfirmierung im Jahr 2019. Wir denken dass unser neuer Name, noch mehr das beschreibt, was unser alltägliches Geschäft betrifft.

Unsere soziale Verantwortung

Als regionales Unternehmen mit einem sehr engen Bezug zu unserem Heimatort Marburg-Wehrda, in dem wir selbst als Kinder zur Grundschule gingen, ist uns unsere soziale Verantwortung bewusst. Wir unterstützen mit großer Freude lokale Sportvereine, unter anderem den FV Wehrda, mit dem wir dieses Jahr das DFB Sportabzeichen veranstaltet und den wir im Winter 2018/2019 mit Trikotsätzen ausgestattet haben. Neben dem FV Wehrda unterstützen wir den hiesigen Tennisverein TV Wehrda, TSV 1911 Caldern und den Reit- und Fahrverein Weißer Stein e.V.

Aktuelle Stellenangebote

Hast Du einen Führerschein?

Hast Du eine Ausbildung und wenn ja, welche?

Wie viel Berufserfahrung hast du?

Damit wir uns bei dir melden können, lass uns bitte wissen, wie wir dich am besten erreichen.